"Schlag den Raab": Stefan gewinnt, ProSieben verliert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.11.2009 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Abend gab es wieder viel zu sehen im Fernsehen. Während das ZDF versuchte, mit "Willkommen bei Carmen Nebel" auf Zuschauerfang zu gehen, ging RTL in diesem Jahr zum vierten Mal mit seiner "Supertalent"-Show auf Sendung. ProSieben setzte gestern auf das Zugpferd "Schlag den Raab". Diesmal spielte Stefan Raab gegen seinen Kandidaten um 500.000 Euro. Nachdem die letzte Sendung dank des umstrittenen Kandidaten Hans-Martin für erhöhtes Publikumsinteresse sorgte, war man gespannt, wie die vorletzte "Schlag den Raab"-Sendung in diesem Jahr beim Publikum ankommen würde.

Die Show ging diesmal bis kurz vor ein Uhr. Stefan ging am Ende als Sieger aus dem Studio, für ProSieben verlief der Abend jedoch nicht sonderlich gut. Leider schauten gestern im Vergleich zu vorherigen Shows nur wenige Leute zu. Nur einmal, am 14. April 2007, waren die Quoten schlechter als gestern. Damals hatte man das RTL-Flaggschiff "Deutschland sucht den Superstar" als Konkurrenz. Dies ändert aber nichts daran, dass die 21,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, die sich ProSieben gestern mit "Schlag den Raab" sichern konnte, ein sehr guter Wert ist. Insgesamt schalteten 3,02 Millionen Leute bei ProSieben ein. Eine Kritik zur Show finden Sie wie üblich in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!