RTL: Guter Einstand für "Das Supertalent"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.10.2009 | Kategorie: Shows

Gestern Abend ging die neue Staffel der RTL-Eventshow "Das Supertalent" auf Sendung. Gleichwohl die ersten Staffeln schon mehr als gute Reichweiten einfahren konnten, toppte man gestern Abend den bisherigen Bestwert am Freitagabend. Insgesamt interessierten sich 6,73 Millionen Zuschauer für die erste Folge. Der Marktanteil lag mit 22,3 Prozent deutlich im grünen Bereich. Auch in der Zielgruppe sehen die Zahlen hervorragend aus.

4,03 Millionen 14- bis 49-jährige ließen den Marktanteil bei den werberelevanten auf 34,0 Prozent steigen. Somit kann RTL mit der ersten Ausgabe mehr als nur zufrieden sein. Nun bleibt allerdings abzuwarten, ob am heutigen Samstagabend diese Quoten noch übertroffen werden können. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!