WM-Quali: Fußball das Maß aller Dinge

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.10.2009 | Kategorie: Sport

Aufgrund der Zeitverschiebung übertrug das ZDF gestern Abend bereits ab 17:00 Uhr das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland. Trotz der Vorabend-Programmierung reichte es für den öffentlich-rechtlichen Sender für den Tagessieg. So verfolgten ganze 12,34 Millionen Fußballfans den 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf. Der Marktanteil kletterte hierbei in ungeahnte Höhen. Mit 55,1 Prozent sollte man in Mainz mehr als zufrieden sein.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen die Reichweiten sehr vielversprechend aus: 4,40 Millionen junge Zuschauer ließen den Marktanteil auf 51,5 Prozent ansteigen. Auch das Nachfolgeprogramm profitierte von den guten Werten. So verfolgten 9,84 Millionen Bundesbürger die "heute"-Nachrichten; bei "Unser Charly" waren es noch 4,68 Millionen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!