ZDF verfehlt das Klassenziel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.10.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die schwachen Quoten der ZDF-Doku "Mein Traum von mir - Das Ende der Schulzeit" veranlassen den Sender, den Sendeplatz zu räumen und den zweiten Teil erst spätabends am kommenden Mittwoch um 22:15 Uhr zu zeigen. Der erste Teil wurde am Dienstagabend von gerade einmal 1,38 Millionen Zuschauer gesehen - und das zur besten Sendezeit in der Woche. Die Verantwortlichen fanden diese Zahl jedoch als zu gering und zogen daraus die Konsequenzen. Immerhin ist das ZDF mit seinem Bildungs-Schwerpunkt auf zahlreichen Sendeplätzen aktiv und setzt nun auf bewährte Krimikost.

Der geräumte Sendeplatz am Dienstag wird daher von gleich zwei Folgen der "Rosenheim-Cops" eingenommen. Die bajuwarischen Kriminalisten sind dann bis 21:00 Uhr zu sehen. Dank dieser kurzfristigen Programmänderung entfällt übrigens auch das für Mittwoch eingeplante Magazin "Abenteuer Wissen". (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!