Starke Reichweiten für die "TV Total Bundestagswahl 2009"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.09.2009 | Kategorie: Shows

Stefan Raab hat mal wieder Grund zur Freude! Für seine "TV Total Bundestagswahl 2009" interessierten sich am Samstagabend 1,59 Millionen 14- bis 49-jährige. Für einen Tagessieg reichte es zwar nicht ganz, aber dennoch können sich die Verantwortlichen mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe mehr als zufrieden geben. Den Tagessieg konnte sich Bülent Ceylan mit seinem Liveprogramm bei RTL sichern. Hier sahen zu später Stunde 1,74 Millionen Zuschauer zu.

Großer Verlierer des Abends ist der Deutsche Fernsehpreis. Insgesamt sahen gerade einmal 1,34 Millionen Zuschauer die von Bastian Pastewka und Anke Engelke moderierte Preisverleihung. Der Marktanteil lag bei desolaten 5,2 Prozent. In der Zielgruppe sah es ähnlich katastrophal aus: Lediglich 700.000 junge Zuschauer konnte die Gala für sich gewinnen. Hier wurde ein bitterer Marktanteil von 6,9 Prozent erreicht. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!