TV Total Bundestagswahl 2009 heute ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.09.2009 | Kategorie: Shows

Einen Tag vor der Bundestagswahl fühlt der Münchner Sender ProSieben den Vertretern der großen Parteien im Rahmen eines TV-Duells in der "TV Total Bundestagswahl 2009" noch einmal genau auf den Zahn. Als Moderatoren werden der Entertainer Stefan Raab und der N24-Chefredakteur Peter Limbourg fungieren. Im Studio sind unter anderem Christian Wulff (CDU), Franz Müntefering (SPD), Guido Westerwelle (FDP), Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) und Gregor Gysi (Die Linke) zu Gast.

Die Zuschauer haben heute Abend die Möglichkeit, per Telefonabstimmung ihre Stimme abzugeben. Das Team der "TV Total Bundestagswahl 2009" versucht dann eine eigene Hochrechnung aufzustellen, um einen möglichen Ausgang der tatsächlichen Wahl, die morgen stattfindet, zu prognostizieren. Man darf also gespannt sein, wie sich die Politiker heute Abend präsentieren. Schließlich haben sie heute die einmalige Möglichkeit, bei den Jungwählern noch einmal einige Pluspunkte zu sammeln. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!