"Wer wird Millionär?"-Jubiläumssendung mit sehr guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.09.2009 | Kategorie: Shows

Am Freitag feierte RTL den zehnten Jahrestag der Erfolgssendung "Wer wird Millionär?". Zu diesem Zweck hatte man eine Sondersendung auf die Beine gestellt, die ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde und auf fast vier Stunden angesetzt war. Zu Gast waren neben den bisherigen Millionengewinnern die Prominenten Hape Kerkeling, Anke Engelke, Alice Schwarzer und Marcel Reif, die gegenüber von Günther Jauch Platz nahmen, um für einen guten Zweck zu spielen. Die Komikerin Cindy aus Marzahl agierte an diesem Abend als Co-Moderatorin.

Wie man es nicht anders erwartet hat, konnte der Kölner Sender mit dieser Show wieder sehr gute Quoten einfahren. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren das 3,98 Millionen Leute bei einem Marktanteil von sagenhaften 39,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum schalteten 8,59 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 34,4 Prozent ein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!