Günther Jauch: Panne bei "Wer wird Millionär?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.09.2009 | Kategorie: Shows

In der letzten "Wer wird Millionär?"-Folge, die am vergangenen Freitag beim Kölner Sender RTL ausgestrahlt wurde, ist Günther Jauch eine Panne unterlaufen, die in der "Wer wird Millionär?"-Geschichte bisher einmalig ist. Denn der Kandidat Markus Bittmann, der Jauch gegenüber saß, musste die 2.000-Euro-Frage nicht beantworten, da Günther Jauch einfach vergessen hatte, diese zu stellen. Stattdessen ging es nach der 1.000-Euro-Frage gleich weiter mit der 4.000-Euro Frage.

Wie Günther Jauch in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de zugab, soll keiner was davon gemerkt haben. Zwar wurde die korrekte Grafik mit der 2.000-Euro-Gewinnstufe für die Fernsehzuschauer eingeblendet, doch Jauch machte direkt mit der 4.000-Euro-Frage weiter. "Anscheinend durch einen Fehler in der Spieletechnik ist es tatsächlich zur Auslassung der 2.000 Euro-Frage gekommen", so Jauch. Am Ende hatte der Kandidat jedoch keinen Vorteil, da er durch die falsch beantwortete 8.000-Euro-Frage am Ende mit nur 500 Euro nach Hause ging.

RTL lässt es sich trotzdem nicht nehmen, 10 Jahre "Wer wird Millionär?" mit drei Doppelfolgen zu feiern. Am 25. September geht es ab 20:15 Uhr los. Dann werden zahlreiche Prominente zu Gast sein. Wie man mittlerweile weiß, wird an der Seite von Günther Jauch die Berliner Komikerin Cindy aus Marzahn durch die Sendung führen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!