Die Sönke Wortmann Edition auf DVD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.09.2009 | Kategorie: Filme

Zu den größten Erfolgen des 1959 in Marl geborenen Regisseurs Sönke Wortmann gehören vor allem die Fußballfilme "Das Wunder von Bern" (2003) und "Deutschland. Ein Sommermärchen" (2006) " als junger Mann wollte er tatsächlich Fußballprofi werden -, aber auch Komödien wie "Der bewegte Mann" (1994). Am 23. Oktober erscheint nun die von Turbine Medien herausgegebene "Sönke Wortmann Edition" als DVD-Box. Die aus vier DVDs bestehende Box enthält einige Klassiker aus der Frühzeit seiner Karriere. Darin enthalten sind die Spielfilme "Eine Wahnsinnsehe" (1990), "Allein unter Frauen" (1991) und "Kleine Haie" (1992).

Neben diesen erfolgreichen Spielfilmen werden auch die Kurzfilme "Fotofinish" (1986) und "Drei D" (1998), der sogar für einen Oscar in der Kategorie Student Film nominiert wurde, erstmals auf DVD zu sehen sein. Die DVD-Box kann bereits jetzt vorbestellt werden. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!