"Schlag den Raab": Hans-Martin polarisierte und brachte sich und ProSieben den Sieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2009 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Abend war auch für die ProSieben-Sendung "Schlag den Raab" die Sommerpause zu Ende. Doch diesmal sollte alles anders werden als gedacht. Denn das eigentliche Spielprinzip in dieser Samstagabend-Show ist es, dass ein Kandidat gegen Stefan Raab antritt und jeder hofft, dass der ProSieben-Entertainer den Kürzeren zieht. Diesmal hat der Kandidat Hans-Martin alles dafür getan, das Publikum auf die Seite von Stefan Raab zu bringen. Arrogantes Verhalten und Selbstüberschätzung brachte ihm am Ende zwar den Sieg ein, jedoch keinerlei Sympathien.

ProSieben hatte jedenfalls reichlich Grund zur Freude. Denn die erste "Schlag den Raab"-Sendung konnte sehr gute Werte erzielen. Bei der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten 2,42 Millionen Leute ein, was einen Marktanteil von starken 26,1 Prozent ausmacht. Beim Gesamtpublikum konnte der Münchner Sender sogar einen Marktanteil von 9,2 Prozent erzielen. ProSieben war damit der ganz klare Tagessieger an diesem Samstag. Wie man es gewohnt ist, wird der Kandidat der "Schlag den Raab"-Sendung am Montag bei "TV Total" noch einmal zu Gast sein. Man darf gespannt sein, wie dieser Auftritt beim Publikum ankommen wird. Eine Kritik zur aktuellen "Schlag den Raab"-Show finden Sie in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!