Big Brother: Dieses Jahr wird es keine weitere Staffel geben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2009 | Kategorie: TV-Szene

Obwohl die Einschaltquoten der letzten Staffel zum Ende hin, nach anfänglicher Schwierigkeiten, doch noch akzeptabel waren, bleibt die Zukunft der mittlerweile schon klassischen Reality-Show "Big Brother" ungewiss. Man wird zwar davon ausgehen können, dass es eine zehnte Staffel geben wird, nur der Zeitpunkt und der Rahmen, wie beispielsweise ein Motto, müssen wohl erst noch festgelegt werden. Jan Kühl, der Chef des RTL II-Vermarkters El Cartel, äußerte sich zu diesem Thema in einem Interview mit dem Online-Magazin "DWDL": "Wir setzen auf starke Marken mit spannenden Zielgruppen und dazu gehört "Big Brother". Bei der letzten Staffel war die Auslastung der Werbeblöcke richtig gut. "Big Brother" ist ein Format, das zu RTL II gehört".

Kühl bestätigte außerdem, dass der Sender im Moment in Verhandlungen zu einer neuen Staffel steckt. Jedoch wird diese in diesem Jahr definitiv nicht mehr auf Sendung gehen. Jedoch ist es nicht auszuschließen, dass bereits im Januar "Big Brother 10" an den Start gehen wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!