Harald Schmidt ab 17. September wieder auf Sendung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.09.2009 | Kategorie: Shows

Nachdem im April diesen Jahres das selbsternannte TV-Experiment "Schmidt & Pocher" in der ARD sein Ende fand, wurde lange Zeit spekuliert, wie es mit den beiden Fernsehgrößen Harald Schmidt und Oliver Pocher weiter gehen wird. Im Verlauf des Sommers gab es dann nach und nach Klarheit, was die künftige Orientierung der beiden Entertainer angeht. Während Pocher zu den Privaten wechselt, um dort seine eigene Late-Night-Show zu starten, kündigte Harald Schmidt an, sich ebenfalls mit einer eigenen Late-Night-Show zurück in altes Gefilde zu begeben.

Noch vor Oliver Pocher, der am 2. Oktober bei Sat.1 mit "Die Oliver Pocher Show" auf Sendung geht, startet Harald Schmidt in der ARD bereits am 17. September, jeweils Donnerstags um 22:45 Uhr, mit seinem neuen Late-Night-Format. Das Rezept dieser neuen Show, das denkbar einfach ist, wird in einer Ankündigung des Senders genannt: "Ein Stand Up, ein Schreibtisch, eine Live Band unter der Leitung von Helmut Zerlett, ein Gast". Thematisch wird es, wie gewohnt, wöchentlich einen Rundumschlag durch alle relevanten Themen wie Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und diverse aktuelle Ereignissen geben. Einen Sidekick wird es diesmal keinen geben. Dafür wird Harald Schmidt von zahlreichen jungen Kollegen unterstützt, die im Rahmen der Sendung auftreten werden. Dazu gehören unter anderem Caroline Korneli vom RBB, Katrin Bauerfein von 3sat, Pierre M. Krause vom SWR, Jan Böhmermann vom "Eins Live"-Radio und Dr. Peter Richter von der FAZ. Ralf Kabelka, der Redaktionsleiter der Show, wird ebenfalls wieder aktiv vor der Kamera mitmischen und erneut in die Rolle des CDU-Politikers Dr. Udo Brömme schlüpfen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!