RTL: "5 gegen Jauch" wird fortgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.09.2009 | Kategorie: Shows

Wie wir bereits am Samstag feststellen konnten, entpuppte sich die neue RTL-Show "5 gegen Jauch" zu einem Publikumsmagneten. Da liegt es natürlich auf der Hand, dieses Format weiter fortzusetzen. Obwohl Oliver Pocher ab dem 2. Oktober seine eigene neue Show bei Sat.1 moderieren wird, hat der Kölner Sender RTL nun bestätigt, dass es eine Fortsetzung von "5 gegen Jauch" geben wird, die auch in Zukunft wieder Pocher moderieren wird. Das Duo Günther Jauch und Oliver Pocher werden also weiterhin in einer gemeinsamen Sendung zu sehen sein, um in sämtlichen Altersgruppen auf Zuschauerfang zu gehen.

Wann die weiteren Shows auf Sendung gehen sollen, ist bislang nicht bekannt. Wie das Online-Magazin dwdl.de berichtet, haben Oliver Pocher und RTL vertraglich festgehalten, dass es eine Option auf bis zu drei weitere Ausgaben mit Pocher als Moderator gibt. Der Exklusiv-Vertrag den der junge Entertainer mit dem Konkurrenzssender in München hat, wird dadurch nicht tangiert. Die Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gab bereits im Juli dazu folgendes Statement ab: "Oliver Pocher ist seit Juni exklusiv bei Sat.1. Von seiner Vereinbarung zu '5 gegen Jauch' wussten wir natürlich bei Vertragsabschluss. Diese kann er noch erfüllen, das ist für uns kein Problem". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!