RTL: "5 gegen Jauch" sorgt für gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.09.2009 | Kategorie: TV-Szene

Am gestrigen Abend wurde ab 20:15 Uhr auf RTL das erste Mal die Gameshow "5 gegen Jauch" gesendet und konnte gleich auf Anhieb sehr gute Quoten verzeichnen. Die Sendung, in der Günther Jauch gegen fünf Kandidaten antreten musste, schauten bis 22:30 Uhr knapp 6,69 Millionen Leute bei einem Marktanteil von sehr guten 23,8 Prozent. Somit schaffte es der Kölner Sender, eine Show ins Rennen zu schicken, die Zuschauerwerte einfahren konnte, die klar über dem Senderschnitt lagen.

Bei der relevanten Zielgruppe der 14- bis 40-jährigen war das sogar ein Marktanteil von 28,9 Prozent. Vermutlich liegt das Erfolgsrezept der Sendung darin, dass man mit Oliver Pocher als Moderator und Günther Jauch als "Kandidaten" für jede Altersgruppe eine passende Person auf den Bildschirm bringen konnte. Direkt danach wurde eine neue Ausgabe der Sendung "100%" gezeigt, die sich diesmal mit dem Komiker und Entertainer Hape Kerkeling auseinandersetzte. Auch dort konnte man bei der Zielgruppe 27,9 Prozent Marktanteil (Gesamtpublikum: 21,1 Prozent) für sich verbuchen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!