"Sara, die kleine Prinzessin" endlich auf DVD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.09.2009 | Kategorie: Serien

Da einige Serien, die früher im Zweiten liefen, bereits auf DVD erschienen sind, wurden bereits vor geraumer Zeit beim ZDF Anfragen bezüglich der Serie "Sara, die kleine Prinzessin" gestellt, allerdings war zu diesem Zeitpunkt leider noch keine Veröffentlichung auf DVD geplant. Fans des Buches von Frances Hodgson Burnett blieben also nur der Schwarz-Weiß-Film mit Shirley Temple, die japanische Anime-Serie oder eine Hollywoodverfilmung, die leider stark von der Romanvorlage abweicht und ab Ende eine gänzlich andere Geschichte erzählt, die ebenso kitschig wie für Fans des Originals enttäuschend ist.

Das demonstrative Interesse hat sich nun aber endlich ausgezahlt: Ab morgen, dem 3. September ist "Sara, die kleine Prinzessin" als Doppel-DVD erhältlich. In sechs Folgen wird die Geschichte der kleinen Sara Crewe erzählt, die von ihrem Vater in ein Internat in London gebracht wird, wo sie zunächst ein luxuriöses Leben führt. Doch ihr Vater verspekuliert sich und stirbt kurz darauf am Gelbfieber. Die nun mittellose Sara muss fortan als Dienstmädchen arbeiten und leidet unter den Schikanen der hartherzigen Miss Michin.

Die Serie, die 1986 produziert und in Deutschland erstmals 1988 ausgestrahlt wurde, ist angenehm nah an dem beliebten Kinderbuch. Wer die DVDs möglichst schnell bei sich zuhause haben möchte, kann sie bereits heute vorbestellen. Die Auslieferung erfolgt ab dem Verkaufsstart zum 3. September. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!