"Knight Rider"-Neuauflage ab Oktober auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.08.2009 | Kategorie: Serien

Der Kölner Privatsender RTL wird im Oktober die Neuauflage des Serienklassikers "Knight Rider" mit ins Programm nehmen. Geplant ist, den Pilotfilm der Serie am Donnerstag, den 8. Oktober um 21:15 Uhr direkt nach einer neuen Episode des Dauerbrenners "Alarm für Cobra 11" auszustrahlen. Eigentlich wird auf diesem Sendeplatz "CSI" gesendet, diese Serie pausiert jedoch in dieser Woche. Die eigentliche Serie soll dann jeweils Samstags um 15:45 Uhr bei RTL gezeigt werden. Geplant ist, sämtliche 17 Folgen von "Knight Rider" auszustrahlen. Weitere Folgen wird es jedoch nicht mehr geben, da die Serie, die in de Vereinigten Staaten von NBC in Auftrag gegeben wurde, schon nach der ersten Staffel wegen schlechten Zuschauerwerten eingestellt wurde.

Die Handlung der Serie orientiert sich stark am Original. Man merkt aber auch, dass sich die Macher viel Mühe gegeben haben, die originale Serie mit David Hasselhoff zu würdigen. So hat man bei der Neuauflage nicht nur die altbewährte Titelmelodie verwendet, sondern auch zahlreiche weitere kleine Anspielungen zur alten Serie mit eingebaut. Dass auch K.I.T.T. wieder mit von der Partie ist, versteht sich von selbst. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!