Popstars-Auftakt mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.08.2009 | Kategorie: TV-Szene

Am gestrigen Abend wurde die erste Folge der achten Popstars-Staffel auf ProSieben ausgestrahlt. Konkurrenz gab es für den Sender jedoch durch die Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die im ZDF übertragen wurde. Trotzdem konnte ProSieben mit Popstars sehr gute Quoten einfahren: In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten bei der ersten Ausgabe von "Popstars " Du & Ich" 1,75 Millionen Leute zu. Das sorgte für einen Marktanteil von 16,9 Prozent. Somit ist der Donnerstagabend für den Münchner Privatsender endlich wieder gesichert - das Sommerloch dürfte also langsam überwunden sein.

Beim Gesamtpublikum konnte ProSieben mit 2,08 Millionen Leuten bei einem Marktanteil von 8,2 Prozent ebenfalls ganz gute Reichweiten erzielen. Diese Zahlen sorgten natürlich dafür, dass auch das Boulevard-Magazin "red! Stars, Lifestlye & More" direkt im Anschluss mit 1,41 Millionen Leuten in der Zielgruppe überdurchschnittliche Werte einfahren konnte. Mit einem Tagesmarktanteil von 11,4 Prozent konnte ProSieben insgesamt leider nur den dritten Platz erreichen, doch die Sendeverantwortlichen werden mit Sicherheit zufrieden sein, am Donnerstagabend in den nächsten Wochen die guten Quoten erst einmal sicher zu haben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!