"Kreative Pause" für Günther Jauch?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.08.2009 | Kategorie: Leute

In einem Interview mit dem Magazin "Zeit" sagte der beliebte RTL-Moderator Günther Jauch ("Wer wird Millionär?"), dass er darauf Lust hätte, einmal ein halbes oder sogar ganzes Jahr auszusteigen. Außerdem verriet er, dass er sich gerne ein bisschen mehr aus der Fernsehlandschaft zurück ziehen würde. Er überlegt jedoch, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist: "Meine Frau sagt immer: Finde den richtigen Moment, um Abschied zu nehmen. Aber was ist der richtige Moment? Muss jemand vom Sender sagen: Gehen auch ein paar Auftritte weniger? Oder: Wir wollen's gar nicht mehr? Oder ist der richtige Moment, wenn man es gelassen sieht und sagt: Solange ihr mich noch wollt, machen wir es, nehmen uns aber vor, dass nicht groß geweint wird, wenn's zu Ende geht?"

Jauch, der sich in diesem Interview unter anderem lobend über Oliver Pocher äußert, gibt aber auch zu, froh darüber zu sein, die Nachfolge von Sabine Christiansen nicht angetreten zu haben: "Ich sitze am Wochenende oft herum und denke, och, jetzt müsste ich Spiegel, ZEIT, Focus, FAS durchackern, mich auf das Thema vorbereiten. Ist doch ganz angenehm, dass es nicht so ist."

Für Günther Jauch ist klar, dass man ihn innerhalb von kurzer Zeit vergessen würde, wenn er sich aus dem Fernsehgeschäft komplett zurück zieht: "...dann erinnert sich niemand mehr, bis auf ein paar "ltere". Bei einer Sache ist er sich aber ganz sicher: "Es wird weniger werden mit mir im Fernsehen". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!