Fernsehklassiker "Der Preis ist heiß" vor dem Comeback?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.08.2009 | Kategorie: Shows

Wenn man sich mit der Fernsehlandschaft der 90er Jahre auseinandersetzt, kommt man an dem RTL-Format "Der Preis ist heiß" nicht vorbei. Es handelte sich bei diesem Format um eine Gameshow, die in den Jahren 1987 bis 1997 produziert wurde und bei der Kandidaten in verschiedenen Spielrunden die Preise diverser Haushaltsprodukte erraten sollen. Aus diesem Grund wurde "Der Preis ist heiß" auch stets als Dauerwerbesendung gekennzeichnet. Vorbild für die Sendung war die US-Amerikanische Fernsehshow "The Price is Right", die dort schon seit 1956 ausgestrahlt wird. Die deutsche Version ging insgesamt 1873 mal auf Sendung und wurde von Harry Wijnvoord moderiert, der zuletzt vor fünf Jahren für Aufmerksamkeit sorgte, als dieser Kandidat in der RTL-Show "Ich bin ein Star " holt mich hier raus" war.

Die "Bild am Sonntag" hat jetzt berichtet, dass die Produktionsgesellschaft Grundy Light Entertainment an einer Neuauflage des Spielshow-Klassikers arbeitet. Ute Biernat, die Geschäftsführerin von Grundy Light, bestätigt sogar das Interesse, wieder Harry Wijnvoord als Moderator für die Neuauflage, die im nächsten Jahr ausgestrahlt werden soll, einzusetzen. Gegebenenfalls bekommt er zusätzlich noch einen Co-Moderator zur Seite gestellt. Wijnvoord selbst ist von dieser Nachricht natürlich positiv angetan: "Ich habe immer daran geglaubt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte von damals irgendwann fortsetzen werden". In den letzten Jahren war er bei diversen Teleshoppingsendern zu sehen. Auf welchem Sender diese Neuauflage ausgestrahlt werden soll, steht jedoch noch in den Sternen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!