Start der neuen Gernsehclub-Staffel im September

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.08.2009 | Kategorie: Filme

Der Gernsehclub, Deutschlands erster TV-Live-Club in Berlin, startet am 2. September wieder in eine neue Staffel. Der erste "Gernsehabend" nach der Sommerpause wird sich um die Verfilmung des Comics "Watchmen " Die Wächter" drehen. Der als Meisterwerk geltende Comicroman, der in den USA im Jahre 1985 spielt und die Spannungen zwischen der USA und der Sowjetunion zum Gegenstand hat wurde von Regisseur Zack Snyder ("300") filmisch umgesetzt. Das über dreistündige Filmspektakel wird im Berliner Gernsehclub von Nilz Bokelberg und Steffen Volkmer (Panini Comics) präsentiert, darüber hinaus werden Überraschungsgäste erwartet. Außerdem wird "Watchmen " Die Wächter" bereits am 20. August in Deutschland auf DVD und BluRay erscheinen.

Der darauf folgende Gernsehabend ist ebenfalls schon geplant. Am 16. September wird die französische Agentenkomödie "OSS 117 " Der Spion, der sich liebte" gezeigt und Synchronsprecher Oliver Kalkofe wird vor Ort sein.

Weitere Informationen über Deutschlands erstem TV-Live-Club in unserem Special. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!