Bundesliga: Guter Start für die ARD und den VfL Wolfsburg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.08.2009 | Kategorie: Sonstiges

Das Auftaktspiel der Bundesliga-Saison 2009/2010 war für die ARD ein voller Erfolg. Mit dem Spiel zwischen dem deutschen Meister der letzten Spielzeit, dem VfL Wolfsburg, und dem VfB Stuttgart sicherte man sich sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe den Tagessieg. Bereits vor dem Spiel lief es mehr als gut: Ganze 3,52 Millionen Zuschauer verfolgen die Vorberichterstattung, bis es um 20:45 Uhr endlich zum Anpfiff kam. Insgesamt verfolgten 5,39 Millionen Zuschauer das erste Saison-Spiel. Der Marktanteil stieg auf 23,5 Prozent an.

Auch bei den jungen Zuschauern kann man mehr als zufrieden sein. Durchschnittlich 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige verfolgten den 2:0-Sieg des VfL Wolfsburg. Hier konnte man einen sehr guten Marktanteil von 20,1 Prozent erreichen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!