Schlappe Quoten für Steinmeier und Westerwelle

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.08.2009 | Kategorie: Sonstiges

Als hätte es Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier nicht schon schwer genug, konnten auch die Quoten seines Kandidatenportraits, das gestern Abend um 20.15 Uhr im Zweiten zu sehen war, nicht sonderlich überzeugen. Nur 1,41 Millionen Zuschauer wollten die Dokumentation über den Kanzlerkandidaten der SPD sehen. Ob die CDU-Kanzlerin Angela Merkel beim Fernsehpublikum besser ankommt, wird sich kommenden Dienstag zeigen, wenn im Zweiten auch über sie eine Dokumentation gezeigt werden wird.

Nur geringfügig mehr Zuschauer hatte die Sendung "Illner intensiv" um 22.45 Uhr, die derzeit jeweils Dienstag eine Partei genauer unter die Lupe nimmt, wobei jeweils ein Spitzenpolitiker, ein Nachwuchspolitiker sowie ein prominenter Sympathisant auftreten. Die gestrige Vorstellung der FDP mit deren Spitzenkandidaten und Parteichef Guido Westerwelle wollten nur 1,56 Millionen Zuschauer sehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!