"Zeiten ändern sich": Bushido-Film mit Starbesetzung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.07.2009 | Kategorie: Filme

Bereits seit September letzten Jahres ist bekannt, dass der Berliner Rapper Bushido einen eigenen Kinofilm auf der Grundlage seiner Biographie drehen möchte. Es dauerte nicht lange, bis kein geringerer als Bernd Eichinger (Constantin Film) sich meldete, um zusammen mit dem umstrittenen Musiker dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Die Folge davon war, dass man nicht nur Uli Edel, den Regisseur von "Der Baader Meinhof Komplex" für den Posten als Spielleiter gewinnen konnte, sondern auch die Schauspielerin Hannelore Elsner, die in die Rolle von Bushidos Mutter schlüpfen möchte.

Wie Constantin Film heute in München bekannt gab, haben die Dreharbeiten zu dem Film, der den Titel "Zeiten ändern sich" tragen wird, begonnen. Bis September soll in Berlin und Umgebung gedreht werden. Bushido spielt in dem Streifen Anis Mohamed Youssef Ferchichi, der sich vom Schulabbrecher und Drogendealer bis zum erfolgreichen Musiker hoch arbeitet. Der junge Bushido wird vom Münchner Schauspieler Elyas M. Barek verkörpert. Weitere große Namen, die in diesem Film mitwirken sind unter anderem Katja Flint, Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht. Dass den Soundtrack Bushido höchst persönlich komponiert, dürfte wohl auf der Hand liegen. Den fertigen Film wird man im kommenden Jahr in den Kinos sehen können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!