VOX dank Michael Jackson an der Spitze

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.07.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Kölner Privatsender VOX konnte dank des aktuellen Medienrummels um Michael Jackson, dem "King Of Pop", traumhafte Quoten erzielen. Das liegt daran, dass VOX gestern Abend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr den Spielfilm-Zweiteiler "Die Jacksons " Ein amerikanischer Traum" ausstrahlte. Bei der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man mit diesem Film ganze 1,6 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 17,7 Prozent vor die Mattscheibe locken. Beim Gesamtpublikum waren das sogar 2,57 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 10,2 Prozent.

Zur späteren Stunde, als der zweite Teil von "Die Jacksons " Ein amerikanischer Traum" ausgestrahlt wurde, lagen die Zuschauerzahlen in der Zielgruppe bei 1,81 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 21,1 Prozent. Das hat die Folge, dass VOX mit diesen Quoten bei der Zielgruppe den Tagessieg erreichen konnte. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!