Michael Jacksons Trauerfeier wird zum medialen Großereignis

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2009 | Kategorie: Sonstiges

Die im Staples Center in Los Angeles abgehaltene Trauerfeier für Michael Jackson wurde zum medialen Großereignis. Neben 17.000 Zuschauern in der Halle und weiteren Millionen Fernsehzuschauern, wurde insbesondere das Internet zur Übertragung der Live-Bilder genutzt. So kam es aufgrund der zahlreichen Zugriffe zeitweise zu vereinzelten Server-Belastungen. Auch die Internetpräsentation des Nachrichtensenders n-tv wurde ausgelastet. "So etwas haben wir noch nicht erlebt" sagte Julian Weiss, der bei n-tv für neue Medien zuständig ist.

Die Trauerfeier selbst war geprägt durch zahlreichen Reden von Prominenten und Angehörigen des "King of Pop". Des Weiteren gab es vereinzelte Music-Acts. So brachten etwa Stevie Wonder, Mariah Carey und Jennifer Hudson mit ihren Songs zum Ausdruck. Foto: Celebrity Blogger (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!