Trauerfeier von Michael Jackson wird im Netz übertragen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2009 | Kategorie: Sonstiges

Die Medien berichten schon den ganzen Tag eifrig von der heute im Staples Center in Los Angeles stattfindenden Trauerfeier des "King Of Pop" Michael Jackson. Das Interesse an der Veranstaltung, die ursprünglich für 19 Uhr geplant war, ist ungeheuer groß und könnte sich zum größten Medienspektakel aller Zeiten entwickeln. Dass diese Trauerfeier nicht nur über das Fernsehen übertragen wird, sollte klar sein. Bereits im Vorfeld haben sich viele Webseiten darum bemüht, dieses Event übertragen zu können.

So überträgt zum Beispiel der US-Nachrichtenkanal CNN das Medienspektakel in Zusammenarbeit mit der Web 2.0-Plattform Facebook. Dort wird man das Ereignis online anschauen können und hat die Möglichkeit, zusammen mit anderen Nutzern darüber zu diskutieren. Auch MySpace hat eine eigene Seite erstellt, auf der man eine Live-Übertragung der Trauerfeierlichkeiten anschauen kann. Hinzu kommen zahlreiche Fernsehsender, die sich den kompletten Abend mit diesem Thema auseinander setzen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!