Big Brother 9: Daniel gewinnt das Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die neunte Staffel der umstrittenen Fernsehsendung "Big Brother" war geprägt von durchwachsenen Quoten und von Auftritten wie die von Mario Barth, Gülcan Kamps, Naddel oder der Pornodarstellerin Annina, die für längere Zeit in den Container zog und mit ihrer großen Oberweite dann doch noch für bessere Zuschauerwerte sorgen konnte. Gestern fand das große Finale der neunten Staffel von "Big Brother" statt. Daniel konnte sich am Ende als Sieger behaupten und bekam seine Siegesprämie in Höhe von 250.000 Euro überreicht. Dieses Finale sorgte zum Abschluss noch einmal für gute Quoten.

Das Finale dauerte über drei Stunden und konnte durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen vor die Mattscheiben locken. Das macht einen Marktanteil von 11,8 Prozent aus. RTL II konnte damit im Vergleich zum letztjährigen Finale noch einmal etwas zulegen, auch wenn der Marktanteil im vergangenen Jahr noch etwas besser war. Beim Gesamtpublikum konnte man sogar 1,65 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 7 Prozent verbuchen.

Auf dem Sendeplatz von "Big Brother" wird ab sofort die Doku-Soap "Der Trödeltrupp" ausgestrahlt. Ob RTL II mit diesem Format die Quoten weiterhin aufrecht erhalten kann bleibt abzuwarten. Weil die diesjährige "Big Brother"-Staffel am Ende doch noch akzeptable Quoten abliefern konnte, wird man befürchten dürfen, dass "Big Brother 10" nicht lange auf sich warten lässt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!