Michael Jackson kehrt zur Neverland Ranch zurück

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.07.2009 | Kategorie: Sonstiges

Nach neuesten Berichten kehrt Michael Jacksons Körper zu seinem ehemaligen Anwesen Neverland Ranch in Santa Barbara, Kalifornien, zurück, um am Freitag für die Öffentlichkeit aufgebahrt zu werden. Jackson kaufte 1987 das Anwesen und verwandelte es in einen Vergnügungspark. Nachdem sein privates Heiligtum wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs von den lokalen Behörden auf der Suche nach Beweismaterial regelrecht durchkämmt wurde, zog er 2005 aus der Villa aus. Nach seinem Freispruch ließ er verlauten, dass er nie wieder auf der Neverland Ranch leben wolle, doch bis zu seinem Tod in der letzten Woche blieb er an der Immobilie beteiligt.

Details zur Bestattung wurden noch nicht genannt. Die Familie möchte erst die für Montag anberaumten Ergebnisse der unabhängigen Autopsie abwarten, bevor sie die Bestattungspläne bekanntgeben. Laut CNN ist für Sonntag eine private Gedenkfeier anberaumt.

Rudy Clay (Bild), Bürgermeister von Gary/Indiana, der Heimatstadt des Sängers, hat bei der Jackson Familie offen angefragt, ob für den Pop-Star in seiner Geburtsstadt eine Erd- oder Feuerbestattung angedacht ist. Clay äußerte gegenüber dem Chicagoer Radiosender WGN, dass er die Überführung des Leichnams nach Gary erwarte, weil er im Steel Works Ball Park für die nächste Woche (06.07.2009) einen Gedenkgottesdienst geplant habe. Er meinte: "Ich bin überzeugt, dass sein Leichnam in Gary, Indiana, seine letzte Ruhe finden wird." Clays Sprecherin Lalola Burns teilte CNN mit: "Der Bürgermeister sprach mit einem Kontakt der Jackson-Familie und äußerte unser Interesse, ein Teil der Geschichte dieser großen Familie zu werden (sic)." Jacksons Vater, Joe, kehrte 2008 nach Gary zurück, um mit dem Bürgermeister Pläne für ein Jackson-Museum zu besprechen. (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!