Gute Quoten für das Finale der U21-Europameisterschaft

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.06.2009 | Kategorie: Sonstiges

Nicht nur die deutsche U21-Fußballnationalmannschaft kann mit dem Ergebnis des gestrigen Abends zufrieden sein. Auch das ZDF hat Grund zur Freude: Insgesamt verfolgten 8,24 Millionen Zuschauer das U21-Europameisterschaftsfinale zwischen Deutschland und England. Der Marktanteil stieg auf fantastische 30,8 Prozent. Folglich sah fast jeder dritte Fernsehzuschauer die Partie.

In der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer sah es ebenfalls gut aus: 2,78 Millionen 14- bis 49-jährige sahen, wie die Deutschen mit einem 4:0-Sieg die englische Mannschaft demütigte. Der Marktanteil der jungen Zuschauer lag bei 25,2 Prozent. Somit bewies "König Fußball" einmal mehr, wie wichtig der Standpunkt im deutschen Free-TV ist. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!