DMAX sendet ab Juli auch Erotik, Poker und Wrestling

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.06.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Sender DMAX, der sich als qualitativ hochwertiger Männersender auf dem Medienmarkt positionieren wollte und dem dies auch recht gut gelungen ist, nimmt nun Abstand von dem ursprünglichen Konzept, auf die nahe liegenden Themen Sport und Sex zu verzichten.

Damit wollte Sender verhindern, ein Schmuddelimage aufzubauen und setzte stattdessen vor allem auf Doku-Soaps wie die "Ludolfs", "L.A. Ink" oder "Gorden Ramseys Höllenküche".

Im Zuge der Wirtschaftskrise wird nun aber auch bei DMAX das Geld knapp. Daher zwingen die Finanzen den Sender, von den eigenen Ansprüchen zumindest ein Stück weit Abstand zu nehmen und künftig in ihr neues Nachtprogramm auch Zugpferde wie Erotik, Wrestling und Poker aufzunehmen. Ab Juli werden die neuen Inhalte zwischen 1.00 Uhr und 5.00 Uhr nachts zur Probe gesendet. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!