Emma Thompson geht wieder zur Schule

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.06.2009 | Kategorie: Leute

Die britische Darstellerin Emma Thompson hat sich selbst ein Erholungsjahr verordnet und setzt für diese Zeit mit der Schauspielerei aus, um als Teilzeit-Schauspiellehrerin an der Schule ihrer Tochter zu unterrichten. Thompson, die im April den 50. Geburtstag feierte, gibt das Rampenlicht zeitweise auf, um das Familienleben zu genießen. Der britischen Zeitung "Daily Express" gegenüber sagte sie: "Ich nehme mir ein Jahr frei. Das ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Ich werde nicht spielen, schreiben oder ähnliches. Ich werde einfach eine Mutter sein. Ich werde Schauspiel an der Schule meiner Tochter unterrichten, ich werde Essen kochen und mich freuen."

Emma Thompson wurde für "Wiedersehen in Howards End" (1992) mit dem Golden Globe sowie dem Oscar als 'Beste weibliche Schauspielerin' ausgezeichnet. Einen zweiten Oscar erhielt sie als Autorin für das 'Beste adaptierte Drehbuch' für den Film "Sinn und Sinnlichkeit" (1995). Bei diesem Film lernte sie ihren Kollegen Greg Wise kennen, mit sie seitdem liiert war und den sie 2003 heiratete. Zusammen mit ihrer 9jährigen Tochter lebt das Paar im Nordwesten Londons. (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!