Heute live: Arthur Abraham boxt gegen Mahir Oral

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.06.2009 | Kategorie: TV-Szene

Heute Abend ist es endlich soweit: Nach seinem letzten Fight im März trifft der IBF-Boxweltmeister im Mittelgewicht, Arthur Abraham auf seinen Herausforderer und Landsmann Mahir Oral. Die ARD berichtet live von dem
deutsch-deutschen Duell ab 22.25 Uhr aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Der Champion gilt im übrigen als klarer Favorit: Während Abraham seit Beginn seiner Profikarriere ungeschlagen ist und zudem 23 seiner 29 Kämpfe durch K.o. gewinnen konnte, musste sein Kontrahent seither eine Niederlage und zwei Unentschieden kassieren.

Auch Box-Promotor Ahmet Öner ist vom Sieg des Champions mehr als überzeugt: "Abraham ist der stärkste Mittelgewichtler, der herumläuft. Da hätten auch WBA-Weltmeister Felix Sturm und Doppel-Weltmeister Kelly Pavlik keine Chance. Für uns gibt es nichts Besseres als gegen den Besten zu boxen. Natürlich ist Arthur der klare Favorit." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!