"Mission Hollywood" mit Til Schweiger wird aus der Primetime verbannt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.06.2009 | Kategorie: Shows

Eigentlich sollte die Casting-Show "Mission Hollywood" mit Til Schweiger am Montag Abend zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher und zum Kölner Sender RTL locken. Doch bereits die erste Folge konnte mit nur 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-jährigen nicht überzeugen. Nicht einmal dieser Wert konnte gehalten werden, er sackte auf 11,5 Prozent ab. Das war weniger, als RTL erwartet hatte. Aus den schlechten Quoten zieht der Sender nun die Konsequenzen und verbannt "Mission Hollywood" aus der Primetime.

Stattdessen werden Montag Abend ab 20.15 Uhr nun Folgen von "Rach, der Restauranttester" und "Einsatz in vier Wänden - Spezial" wiederholt. "Mission Hollywood" wird stattdessen samstags um 15.45 Uhr ausgestrahlt und Sonntags noch einmal im Morgenprogramm wiederholt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!