Alicia Silverstone wirbt für vegetarische Ernährung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.09.2007 | Kategorie: TV-Szene

"Ich bin Alicia Silverstone und ich bin Vegetarierin. Nichts auf der Welt hat mich so sehr verändert. Ich fühle mich soviel besser und habe soviel mehr Energie. Es ist so erstaunlich." Mit diesen Worten präsentiert sich Alicia nackt im neuen Peta Werbespot.

Die Schauspielerin lebt seit mehreren Jahren vegan. Veganer sind strikte Vegetarier, die meist aus ethischen, oft auch aus gesundheitlichen Gründen auf sämtliche Tierprodukte, inklusive Eiern, Milchprodukten, Pelz und Leder verzichten.

Zu Zeiten ihrer Rolle als "Batgirl" hatte Alicia ein bisschen zugelegt und wurde von einigen als "Fatgirl" verhöhnt. Als sie aus rein moralischen Gründen auf vegane Ernährung umstieg, nahm die Schauspielerin jedoch mit Leichtigkeit wieder ab und bemerkte weitere positive Nebenwirkungen.

Seitdem lässt Alicia keine Gelegenheit aus, auf die Vorteile ihrer Ernährung hinzuweisen. "Es hat mein Leben umgekrempelt. Ich kann besser schlafen, ich habe mehr Energie, meine Haut ist sehr rein und mein Körper hat genau die Form, die er haben sollte."

Unter anderem produzierte sie auch einige Episoden der Zeichentrickserie "Braceface" und synchronisierte die Hauptfigur Sharon Spitz, die ebenfalls in der Serie zur Veganerin wird. Die deutsche Version trägt den Zusatztitel "Alles klar, Sharon Spitz?". (mg)