Big Brother: Große Quoten und Anninas Rückkehr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.06.2009 | Kategorie: TV-Szene

Drei Wochen vor dem großen Finale der aktuellen "Big Brother"-Staffel konnte RTL II noch einmal einen Quotenanstieg verzeichnen. Das lag vor allem daran, dass am Montagabend ein Jubiläum zu feiern war: RTL II sendete die 1500. Tageszusammenfassung seiner umstrittenen Sendung. Dieses kleine Event wollten sich viele Leute nicht entgehen lassen, so konnte man beim Gesamtpublikum 1,15 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,3 Prozent für sich verbuchen. Das macht einen Schnitt von 850 000 Zuschauern bei 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren das 850 000 Zuschauer bei 10,6 Prozent. Zum Vergleich: In den Wochen zuvor konnte RTL II durchschnittlich 590 000 Leute bei 7 Prozent Marktanteil zu dieser Sendezeit für sich gewinnen.

Fans der ehemaligen Container-Bewohnerin Annina Ucatis haben außerdem Grund zur Freude: Die dreißigjährige Pornodarstellerin ist seit Anfang der Woche wieder für einige Tage in das "Big Brother"-Haus zurück gekehrt. Wie eine Sprecherin der Sendung der Bildzeitung bestätigte, wird sie in jeden Fall noch bis Samstag im Container bleiben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!