RTL: Top-Quoten für Wladimir Klitschko

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.06.2009 | Kategorie: Sonstiges

Gestern Abend trafen in der Schalker Veltins-Arena die beiden Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko und Ruslan Chagaev aufeinander. Wie gewohnt übertrug RTL den Fight und konnte damit grandiose Reichweiten erzielen. So verfolgten insgesamt 10,39 Millionen Zuschauer den WM-Kampf. Der Marktanteil kletterte auf bis zu 50,6 Prozent, was bedeutet, dass mehr als jeder zweite TV-Zuschauer das Box-Spektakel sah.

Auch in der Zielgruppe konnte RTL seine Position klar machen: 4,30 Millionen der 14- bis 49-jährigen interessierten sich für die Titelverteidigung des Ukrainers. Mit einem Marktanteil von 47,8 Prozent dürften die Sendeverantwortlichen somit mehr als zufrieden sein. Somit darf man gespannt sein, wann der nächste Klitschko-Kampf stattfinden wird und ob die ARD am kommenden Samstag mit Arthur Abraham ähnliche Reichweiten erzielen kann. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!