Finale von "Ich kann Kanzler!" heute um 21.15 Uhr im Zweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.06.2009 | Kategorie: Shows

Bereits gestern zeigte das Zweite den Vorentscheid zur politischen Casting-Show "Ich kann Kanzler". Von 40 Kandidaten, die aus 2500 Bewerbern für den Vorentscheid ausgewählt worden waren, erreichten sechs das Finale, das heute um 21.15 Uhr live gesendet wird. Für die Sendung wurden ausschließlich junge Menschen gecastet, die ihr politisches Talent vor einem breiten Publikum unter Beweis stellen möchten. Außerdem müssen die sechs Finalisten sich dem Urteil einer Jury stellen, die aus Günther Jauch, Anke Engelke und dem ehemaligen Bremer Bürgermeister Henning Scherf besteht.

Auch das Studiopublikum wird die Gelegenheit bekommen, seine Einschätzung der Kandidaten zu äußern. Der Sieger wird per Televonvoting durch die Zuschauer bestimmt. Er erhält neben einem Kanzlermonatsgehalt auch eine Praktikumsstelle in Berlin, wo wichtige politische Erfahrungen für den weiteren Lebensweg gesammelt werden können. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!