"Erwachsen auf Probe": Nur wenige Zuschauer schalten ein

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.06.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Kölner Privatsender RTL bekommt immer mehr Schwierigkeiten mit seinem umstrittenen Format "Erwachsen auf Probe". Nicht nur, dass zahlreiche Werbekunden in der letzten Zeit aufgrund dieser Sendung abgesprungen sind, auch die Quoten gingen bereits bei der zweiten und dritten Folge zurück. Während RTL in der ersten Woche 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen für sich verbuchen konnte, waren das gestern nur noch 15,8 Prozent bei 1,56 Millionen Zuschauern. Der Trend zeigt also ganz klar nach unten.

Beim Gesamtpublikum waren die Quoten mit 2,18 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 8,6 Prozent nahezu katastrophal. Erst eine neue Folge von "Unser neues Zuhause" mit Inka Bause direkt im Anschluss konnte den Zuschauerwert für RTL wieder aufbessern. Eine große Zukunft wird das TV-Format "Erwachsen auf Probe" in Betracht auf diese Entwicklung wohl nicht haben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!