Der Dokumentarfilm "Home" ist bis Juli gratis auf YouTube zu sehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.06.2009 | Kategorie: Sonstiges

Der bekannte Regisseur Luc Besson, der durch Filme wie "Leon, der Profi" oder "Das fünfte Element" bekannt geworden ist, hat sich beim Dokumentarfilm "Home" zur Abwechslung einmal ausnahmsweise nur als Produzent betätigt. Regie führte bei dem 90-minütigen Werk der weltweit bekannte Photograph Yann Arthus-Bertrand, der bei dieser Doku ein sehr wichtiges und aktuelles Thema aufgegriffen hat. In "Home" zeigt er nicht nur wunderbare Landschaften, die zum Großteil aus der Vogelperspektive aufgenommen wurden, sondern nutzt die Chance, die Leute auch auf die aktuell vorhandenen Umweltprobleme hinzuweisen.

Die Dreharbeiten fanden in über fünfzig Ländern statt und das Ergebnis sind packende Bilder von einmaligen Landschaften, die es in dieser Form vielleicht bald nicht mehr geben wird. Dass diese Erkenntnis bei den Zuschauern ankommt, war dem Regisseur Arthus-Bertrand sehr wichtig, wie er auch selbst erläutert hat: "Die Botschaft in diesem Film ist unglaublich wichtig, denn sie unterstreicht die Frage unseres Überlebens".

"Home" ist jetzt exklusiv und komplett kostenlos bis zum 15. Juli 2009 bei YouTube zu sehen. Eigentlich sollte der Film dort nur bis zum 14. Juni für die Öffentlichkeit verfügbar sein, jedoch kommt der Film so gut an, dass man diesen Service noch einmal verlängert hat. Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie direkt auf die YouTube-Seite des Films. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!