Gute Quoten für das "Wetten, dass..?"-Sommerspecial

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.06.2009 | Kategorie: Shows

Gestern Abend präsentierte das ZDF das jährliche "Wetten, dass..?"-Sommerspecial. Während die Reichweiten der Sommerausgaben in den vergangenen Jahren stets niedriger als die der üblichen Shows waren, sah es diesmal etwas anders aus. Mit insgesamt 9,29 Millionen Zuschauern wurde nicht einmal der Quoten-Tiefpunkt vom März unterboten. Damals sahen 9,23 Millionen Bundesbürger die Show.

Thomas Gottschalk konnte mit seinen Stars und Wettkandidaten am gestrigen Abend einen starken Marktanteil von 39,7 Prozent beim Gesamtpublikum erreichen. Auch in der Zielgruppe blieb der Erfolg nicht aus: Mit 3,10 Millionen Werberelevanten erreichte man ganze 35,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer. Somit bleibt abzuwarten, ob die Quoten auch in der kommenden Staffel, die im Oktober beginnt, dieses stabile Niveau halten können. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!