RTL: Kein Dschungelcamp im Jahr 2010

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.06.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die RTL-Erfolgssendung "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!", die auch unter den simplen Namen "Dschungelcamp" bekannt ist, wird nach eigenen Angaben des Kölner Privatsenders RTL im nächsten Jahr pausieren. Der Grund dafür ist, dass RTL im kommenden Jahr mit der Übertragung der Fußball-WM-Spiele und den Shows "Deutschland sucht den Superstar" sowie "Das Supertalent" ein sehr gutes Programm in den Startlöchern hat.

Anke Eickmeyer, die Sprecherin des Senders konkretisierte das so: "Natürlich ist dies auch eine Entscheidung aus Kostengründen, angesichts der Rechtekosten für die Fußball-WM und der schwierigen Lage am Werbemarkt. Die Dschungelshow ist zwar sehr erfolgreich, aber mit täglichen Bildern aus Australien finanziell extrem aufwendig."

Im Jahr 2011 soll es dann aber mit der fünften Dschungelcamp-Staffel in eine neue Runde gehen. Bis dahin darf man sich aber erst einmal auf ein ereignisreiches und vor allem ekelfreies WM-Jahr 2010 freuen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!