Comedy Central lässt neue Folgen von "Futurama" produzieren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.06.2009 | Kategorie: Serien

Im Jahre 2003 setzte das US-Network FOX die Aminationsserie "Futurama" nach insgesamt vier Staffeln ab. Somit war die Serie Fernsehgeschichte " so glaubte man zumindest damals. Bereits 2008 ließ der amerikanische Kabelsender Comedy Central 16 neue Episoden produzieren, die dann allerdings direkt und in Spielfilmlänge auf vier DVDs veröffentlicht wurden. Nun gab der Sender den Paukenschlag bekannt: Es sollen neue Folgen produziert werden, die exklusiv bei Comedy Central zu sehen sein werden.

An der Zahl sind es 26 Episoden, die gestaffelt zu je 13 Folgen ausgestrahlt werden sollen. Terminiert ist das ganze auch schon: Im Jahre 2010 kann, aufgrund der langen Produktionsphase, mit neuen Folgen im US-Fernsehen gerechnet werden. Somit ist "Futurama" nach "Family Guy" die zweite Serie, die nach einer mehrjährigen Auszeit wieder auf den Bildschirm zurück geholt wurde. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!