Mehr Fußball auf Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.06.2008 | Kategorie: Sonstiges

Der Bällchensender hat im Poker um die Ausstrahlungsrechte der Champions League das große Los gezogen. Ab der Saison 2009/2010 werden 17 Spiele aus der Königsliga übertragen. Bisher wurden die gezeigten Spiele vom Pay-TV-Sender Premiere sublizensiert. Ebenso liegen die Rechte an 29 UEFA-Cup-Spielen nun direkt bei Sat.1. Außerdem werden in der kommenden Saison diverse Freundschaftsspiele des FC Bayern München übertragen. Im Rahmen des “T-Home Supercups“ wird der deutsche Rekordmeister am 23. Juli 2008 auf Borussia Dortmund treffen. Das Spiel im “Signal Iduna Park“ wird ab 20.15 Uhr gezeigt.
Somit hat sich der Sender für die kommenden Jahre ein umfangreiches Fußballpaket gesichert, um sein angeschlagenes Image aufzupolieren. (dl)