Jack Slaughter - Tochter des Lichts - Folge 8: Das Heer der Finsternis

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.01.2010 | VÖ: 30.10.2009 | Herausgeber: Folgenreich/Universal | Kategorie: Hörspiel

"Jack Slaughter " Tochter des Lichts" ist eine achtteilige Hörspielserie, die bereits den einen oder anderen Hörspielpreis abgeräumt hat. So gewann die Hörspielserie im März 2009 unter anderem den "Hörspiel Award" in Gold in den Kategorien "Bester Sprecher" und "Beste Nebenrolle".

Die Hörspielreihe der etwas anderen Art dreht sich um den Dämonenjäger Jack Slaughter, der Tochter des Lichts und seine Freunde, die dem Bösen den Kampf angesagt haben. In der einst ruhigen Kleinstadt Jacksonville öffnete Professor Doom das Tor zur Hölle. Von diesem Zeitpunkt an war in dem Städtchen nichts mehr wie es war und Jack Slaughter hat alle Hände damit zu tun, den Wesen der Hölle Einhalt zu gebieten.

In der Folge "Das Heer der Finsternis" Missglückt Professor Doom eine Beschwörungsformel und er befreit ausversehen den Geist einer mächtigen Hexe. Diese will nun Rache an der Menschheit nehmen und verbreitet als Schwarm Krähen ihr Unwesen in der Stadt Jacksonville. Nur Jack Slaughter, seine Freunde und eine Hand freiwilliger Stellen sich der Plage in den Weg. Aus dieser aussichtslosen Lage kann ihnen nur noch das Schicksal helfen.

Die Hörspielserie kann getrost als etwas abgedreht beschrieben werden. So einmalig wie die Charaktere der Serie sind, so passend sind die zugehörigen Drehbücher. Ein Titelheld, der seine Zauberkraft aus einer Barbiepuppe bezieht und ein Bösewicht, der sich einen Delphin mit Namen Flopper als Haustier hält. Das klingt alles mehr als Strange. Jedoch sieht sich die Hörspielserie selbst mit einem kleinen Augenzwinkern. Und mit dieser Einstellung sollte auch der Zuhörer an die Geschichten rund um Jack Slaughter heran gehen. So wird aus dem abstrusen Drehbuch ein durchaus lustiges, amüsantes Hörspiel, das dem selbstgegebenen Genre eines Horror-Hörspiel-Sitcom durchaus gerecht wird.

Die bereits Preisgekrönte Produktion des Hörspiels lässt keine Wünsche offen. Dazu ist die äußerliche Ausgestaltung der CD durchaus nett und ansprechend gestaltet. Das Hörspiel erstreckt sich über 65 Minuten Laufzeit und ist ab 12 Jahren freigegeben.

Zusammenfassen lässt sich "Jack Slaughter " Tochter des Lichts" als Hörspiel der etwas anderen Art beschreiben. Ein Zwischending zwischen Horrorhörspiel und Sitcom bietet dem Zuschauer eine willkommene Abwechslung zu den althergebrachten Genres. (pst)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.