Anna und die Liebe Box 5

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2009 | VÖ: 25.09.2009 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

In der fünften Box von "Anna und die Liebe" geht es turbulent her. Durch eine Intrige, verlieren Jonas und Robert ihre Firma. "Broda & Broda" ist nun im Besitz von Roberts Exfrau Natascha und ihrem Sohn Gerrit. Die hinterhältige, gefühlskalte Geschäftsfrau hat damit endlich ihr Ziel erreicht und Robert bis aufs Letzte gedemütigt. Doch Robert will nicht aufgeben und kämpft zusammen mit seinem Sohn Jonas, dessen Freundin Katja, seiner schwangeren Lebensgefährtin Maja und dem Fotografen Jannick um die Rückeroberung von "Broda & Broda". Die schüchterne Anna, die aufgrund der ewigen Lügen ihrer Stiefschwester Katja von allen als Verräterin und Saboteurin angesehen wird, wird besonders von ihrem Traummann Jonas zurückgewiesen. Dabei tut sie alles, um ihnen bei ihrem Plan zu helfen. Jonas vermutet in ihr jedoch die Komplizin seines Bruders Gerrit, worin er von Katja immer wieder fälschlicherweise bestärkt wird. Wegen ihres verschrienen Rufs in der Branche, muss Anna vorerst wieder bei ihrer Mutter im Restaurant "Goldelse" arbeiten. Über ihren seelischen Schmerz und die Schüchternheit, hilft sie sich mit Tabletten hinweg, die sie selbstbewusster und freier machen " jedenfalls vorübergehend. Wegen dieser Anti-Depressiva, scheut sich noch nicht einmal mehr davor, bei Gerrit um eine Wiedereinstellung als Texterin zu bitten, wo doch sowieso alle denken, sie steckt mit ihm unter einer Decke. Nach einigen Bedenken, stimmt Gerrit zu und gibt Anna sogar eine leitende Position. Doch schon bald stellen sich die vorhersehbaren Nebenwirkungen der Tabletten ein und Anna wird abhängig. Ohne sie kann sie nicht mehr klar denken, geschweige denn arbeiten. Als die Packung dann zur Neige geht und Anna nur Nachschub auf Rezept bekommt, beginnt sie langsam durchzudrehen. Gerrit kommt hinter Annas Geheimnis und nutzt weitere, illegal beschaffte Tabletten, um Anna zu erpressen. Nun steht sie im Zwiespalt zwischen der Loyalität zu Jonas und der Abhängigkeit von Gerrit. Sie hat Wahnvorstellungen und "ngste. Bei ihrem Kampf gegen die Tabletten, kommt es zum völligen Zusammenbruch. Doch Jonas rettet sie in letzter Minute…

Der Stil des DVD-Covers wurde wieder den vorhergehenden Veröffentlichungen angepasst. Das sanfte rosa bis pink passt sehr schön zum Thema. Die Box beinhaltet die nächsten 30 Folgen der Erfolgsserie, mit je einer Spielzeit von ca. 25 Minuten. Leider gibt es diesmal keine Extras oder andere Features. Auch ein Booklet ist nicht vorhanden. Hier hätte man noch mehr herausholen können. Bild und Ton sind aber wie gewohnt gut. Auch die Schauspieler wurden alle passend ausgewählt und wirken ausnahmslos souverän und glaubwürdig. Selbst Jeanette Biedermann, bei der es schien, als fiel es ihr schwer in ihre Rolle hineinzufinden, ist jetzt voll und ganz in ihrem Element. Man bemerkt deutlich Annas allmähliche Entwicklung, auch ohne die Tabletten. Die Story ist zu Beginn der Box sehr gut und findet bald ihren Höhepunkt. Doch dann sinkt der Spannungsgrad rapide ab und man bezieht sich viel zu oft und zu detailliert auf Annas Abhängigkeit. Die Szenen, in denen ihre Freunde auf sie einreden, das zu unterlassen und in denen sie ihr aggressives Verhalten zeigt, wurden viel zu oft aufgegriffen und betont. Gegen Ende steigt die Spannung aber wieder und reizt zum Kauf der nächsten Box an! (sl)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.