Trio mit 4 Fäusten - Staffel 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.10.2009 | VÖ: 25.09.2009 | Herausgeber: Universum Film | Kategorie: Serie

Die drei Freunde Nick, Cody und Murry führen eine Privatdetektei in King Harbor im sonnigen Kalifornien. Ihr Büro befindet sich an Bord der "Riptide", einer gemütlichen Yacht, nach der auch die Serie im Original benannt wurde. Nick und Cody bilden den starken Part des Teams. Die beiden Vietnam-Kriegsveteranen wissen, wie man sich gegen Feinde wehrt und strategische Pläne ausklügelt. Außerdem beweisen sie auch Frauen gegenüber gewisse Qualitäten. Murry ist das genaue Gegenteil des Duos. Er ist ein eher schmächtiger, aufgedrehter Kerl, aber dafür ein absolut liebenswertes Computer-Genie mit vielen brillanten Einfällen und bemerkenswerter Kombinationsgabe. Nur zusammen bilden sie ein erfolgreiches Team und kommen den Verdächtigen immer wieder auf die Spur. Natürlich kommt bei dieser Zusammenstellung auch der Humor nicht zu kurz. Man entwickelt schon nach kürzester Zeit für alle Darsteller eine Menge Sympathie, die das Wesen der Serie ausmacht. Alles ist sehr stimmig, die Handlungen sind spannend und abwechslungsreich. Gleich in der ersten Folge gehen die drei einem Fall nach, der schon lange in der Vergangenheit liegt. Doch auch das ist kein Problem für die Detektive. Während dieser Staffel kommt es zu einem Wechsel in der Besetzung. An die Stelle des ewigen Detektive-Hassers Lt. Quinlan, tritt nun eine sympathische Frau, Lt. Parisi. Sie arbeitet eng mit dem Trio zusammen und hat von Anfang an ein freundschaftliches Verhältnis zu ihnen. Trotz der spürbar angenehmeren Rolle, fehlt ohne den Pessimisten Lt. Quinlan doch ein wenig das gewisse Etwas. Der traumhafte Strand Kaliforniens bietet aber eine wunderschöne Kulisse und eine Idylle, die ein wohlbehagen beim Zuschauer hervorruft und alles noch gelassener erscheinen lässt. Neben Spannung, Krimi und viel Humor, werden einem also noch die Unbeschwertheit und der Kult der 80er Jahre vermittelt. Hier ist für jeden etwas dabei!

Die DVD-Box besteht aus drei Einzelhüllen, in denen sich jeweils zwei und in der dritten eine DVD befinden. Insgesamt werden dem Käufer somit fünf DVDs geboten. Die Bild- und Tonqualität ist für eine Serie dieses Alters gut. Neben der deutschen, ist auch die englische Tonspur enthalten. Das animierte Menü führt wunderbar in die Serie ein und schon der Soundtrack vermittelt einen gewissen Charme. Hier hat man sich auf liebevolle Art und Weise viel Mühe gegeben! Zudem kann man alle Folgen anwählen, was nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Fans werden jedoch bedauern, dass wieder kein Bonusmaterial vorhanden ist. Hervorgehoben und als Bonus gepriesen wird zwar die Folge "Der Koffer des Chinesen" ("Smiles we left behind"), die in ungekürzter Originalsprache veröffentlicht wurde. Aber wenn man bedenkt, dass man sich die deutsche, gekürzte Version davon sowieso in Originalsprache ansehen kann, sollte man die wenigen Minuten mehr nicht unbedingt als Extra ansehen. Lediglich einige Trailer zu anderen Filmen und Serien sind noch auf den DVDs zu finden. Da dies aber nicht konkret etwas mit dieser Veröffentlichung zutun hat, ist die Bonus-Ausbeute schon sehr mager bis gar nicht vorhanden " schade! Leider gibt es auch kein Booklet, obwohl in der dritten Hülle durchaus noch Platz dafür gewesen wäre. Der Stil der Box wirkt, bis auf das Cover, weniger aufwendig und nicht ganz so ansprechend wie der DVD-Inhalt. Mit 21 (bzw. 22) Episoden wird man aber ganze 1053 Minuten sein wahres Fernsehvergnügen haben und kann wieder einmal in das legendäre Amerika der 80er Jahre eintauchen und in Erinnerungen schwelgen! (sl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.