Girls - Die kleinen Aufreisserinnen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.04.2009 | VÖ: 13.02.2009 | Herausgeber: WVG Medien | Kategorie: Film

Im Rechte-Paket, dass sich WVG-Medien für ihre "Erotik Classics"-Reihe gesichert hat, sind sehr viele Titel der Münchner Produktionsfirma TV13 zu finden. Neben klassischen Sex- und Reportfilmen ist mit "Girls " Die kleinen Aufreisserinnen" auch ein ernstzunehmender Spielfilm in der "Erotik Classics"-Reihe vorhanden. Es handelt sich dabei um eine Kooperation zwischen Frankreich, der Bundesrepublik Deutschland und Kanada. Inszeniert wurde der Film vom Emmanuelle-Regisseur Just Jaeckin im Jahr 1979. Wie der Filmtitel schon verrät, handelt dieser Streifen von einer Mädchenclique, die in Paris ihr Unwesen treibt. Sie genießen ihr Leben und überschreiten gerne Grenzen. Als Betty sich aber auf ein sexuelles Abenteuer einlässt, damit sie ihre Unschuld verliert und um weitere Hänseleien zu vermeiden, wird sie ungewollt schwanger. Um eine Abtreibung zu finanzieren, versuchen die Mädels anschließend, Geld für Betty zu sammeln. Dabei ist gerade Cathèrine sehr einfallsreich und scheut nicht davor, ihre weiblichen Reize für ihre Freundin einzusetzen. Dabei stolpert das Mädchen in eine sehr gefährliche Situation...

Es handelt sich bei diesem Werk um einen wirklich gut gemachten Film. Dabei muss man aber auch sagen, dass er nur sehr bedingt in die "Erotik Classics"-Reihe passt, schließlich handelt es sich bei "Girls " Die kleinen Aufreisserinnen" mehr um ein Drama als um einen Sex- oder Erotikfilm. Da man an manchen Stellen aber doch einige freizügige und erotische Szenen zu sehen bekommt, kann man doch noch ein Auge zudrücken. Ganz fehl am Platz ist der Film also nicht. Die Geschichte ist unterhaltsam und auch sehr gut gespielt. Der Film hat eine ernstzunehmende Handlung, das Drehbuch ist sauber ausgearbeitet und auch alles andere wurde hochwertig und professionell umgesetzt. Wenn man sich "Girls " Die kleinen Aufreisserinnen" anschaut, fühlt man sich gut unterhalten, auch wenn der Film auch viele Schwächen hat. Im Vergleich zu anderen Filmen dieser DVD-Reihe ist dieser Streifen einige Level weiter oben anzusiedeln.

Die DVD wurde wieder mit einem sehr schön gestaltetem Artwork verziert. Der Film wurde in guter Bild- und Tonqualität auf dem Silberling verewigt. Das zusätzliche Material, das in Form eines Faltblattes und einer Trailershow im Rahmen der DVD angeboten wird, beschränkt sich leider nur auf Werbung für die "Erotik Classics"-Reihe. Zum Hauptfilm selbst gibt es leider nur auf der Rückseite der DVD weitere Informationen.

Trotzdem hat dieser Film eine sehr würdige DVD-Veröffentlichung erfahren können. Er stellt eine Ausnahme zu anderen Filmen dieser Reihe dar und das macht ihn zumindest in dieser Umgebung zu etwas besonderem. "Girls " Die kleinen Aufreisserinnen" ist ein guter und unterhaltsamer Spielfilm, mehr aber auch nicht. Da man die DVD in den Meisten Fällen mit Sicherheit nicht mehr als einmal schauen wird, besteht die Gefahr, dass sie sehr schnell als Staubfänger in den Regalen landet. (sk)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.