Comedy Street - Die komplette Staffel 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.01.2009 | VÖ: 12.01.2009 | Herausgeber: Alive | Kategorie: TV-Sendung

TV-Formate mit versteckter Kamera gibt es nun schon seit ich denken kann. Aber dennoch hat das Genre insbesondere nach den 90er Jahren einen gewissen Wandel erlebt. Ich lernte das Format ende der 90er Jahre kennen, damals mit der Sendung "Verstehen Sie Spaß?", moderiert von Cherno Jobatey. Jahre später entdeckte ich im ProSieben-Nachtprogramm die britische Sendung "Trigger Happy TV", in der jemand Passanten auf der Straße durch markante Tätigkeiten auf die Schippe nahm. Beispielsweise lief der Lockvogel mit einem riesigen Handy durch die Straßen und beklagte sich zugleich über den schlechten Empfang. Oftmals verkleideten sich auch Menschen als Tiere und erregten so die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. So krabbelte beispielsweise ein als Schnecke verkleideter Akteur über einen Zebrastreifen und blockierte so minutenlang eine vielbefahrene Straße.

Genau hier setzt Comedy Street an. Die erste Staffel des ProSieben-Formats wurde im Jahre 2002 ausgestrahlt. Der Comedian Simon Gosejohann schlüpft hier in verschiedene Rollen, um die ahnungslosen Passanten zu erschrecken, belustigen oder zu verärgern. So tritt Gosejohann etwa als verzweifelter Kellner, der seine Gäste nach einer Bleibe und etwas Geld bittet, auf. In anderen Rollen ist er als Mafioso, Straßenmusiker, Rocker oder Gartenzwerg zu sehen.
Interessant ist die musikalische Untermalung, die wirklich mehr als gelungen ist. So enden viele Clips mit einem bestimmten Lied, das meist dem Gemütszustand der "Opfer" entspricht. Dementsprechend kann der Zuschauer richtig mitfühlen und sich herzlich über die Geschehnisse freuen.

"Comedy Street - Die komplette Staffel 1" bietet mit einer Laufzeit von 164 Minuten neben allen Episoden der ersten Staffel auch diverse Boni an. So kann sich der interessierte Zuschauer über Audiokommentare, Outtakes und ein Making-Of freuen. (dl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.