Hurra, die deutsche Sexpartei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2006 | VÖ: 14.09.2006 | Herausgeber: e-m-s | Kategorie: Film

Der Film

Das einzige was man Bornhauser positiv auslegen kann ist, daß durch seinen Verdienst am deutschen Film die billigen Sexstreifen der 70er nicht nur in Bayern spielen. Paradoxerweise laufen seine Filme trotzdem unter dem Lederhosen-Stigma, obwohl sich das inhaltlich total widerspricht. Der Sexpartei-Film ist wieder ein dürftiges Machwerk - trotzdem nicht das Schlechteste von Bornhauser. Schlechter Humor und viel Fleisch dominieren den Film.

Aufmachung / Verpackung

Wie bei den anderen Filme der Lederhosen-Reihe hat sich sich e-m-s alle Mühe gemacht, um den Käufer das best-mögliche zu bieten. Gutes Artwork schmücken die DVD Verpackung, leider wurde auf ein Beiheft oder Beiblatt verzichtet. Viel kann man über den Film aufgrund Materialmangels sicher nicht schreiben, aber wenigstens ein Beiblatt mit der Kapitelaufteilung wäre angebracht gewesen, damit der Inhalt der Hülle nicht ganz so leer wirkt.

Menü & Bonusmaterial

Das Menü ist schlicht und hübsch gestaltet. Bonusmaterial gibt es, neben der Kapitelanwahl, keines. Dies liegt sicher am oben erwähnten Materialmangel. Von daher kann man dies den DVD Hersteller nicht negativ ankreiden.

Bild & Ton

Der Ton ist für das Alter des Films in Ordnung. Die Bildqualität schwankt ab und zu - manchmal ist es ein akzeptables Bild, aber in einigen Sequenzen treten Kratzer und Störende Elemente vermehrt auf.

Fazit

Ein weiterer Film, der ein besonderes Publikum anspricht. Was das frei-empfangbare Fernsehen heute nicht mehr ausstrahlt (in den 90ern liefen solche Filme noch regelmäßig auf den Privaten, was heute nicht mehr vorstellbar ist) wird mit dem Medium DVD ausgeglichen. Für Interessenten dieses Genre sicher eine gelungene Produktion. (sk)

Wertung: 3 von 10 Punkten (3 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.