Doctor Who - Die komplette Staffel 3 (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.03.2018 | VÖ: 23.02.2018 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Und wieder etwas Neues von "Doctor Who", der weltweit am längsten laufenden Science-Fiction-Serie. Mit der Veröffentlichung der Staffel 3 auf Blu-Ray gibt es nicht nur 13 neue Folgen, sondern auch das Weihnachts-Special "Die aufgelöste Braut".

Wer die Box bereits als DVD sein Eigen nennt, braucht nur noch einmal zuzuschlagen, wenn er präzise Augen und einen entsprechenden Bildschirm besitzt - das Bild ist im Vergleich schärfer, die Farben kräftiger. Der Ton wiederum klingt teilweise recht dumpf: ärgerlich, weil bei der DVD nicht so gewesen!

Ansonsten ist inhaltlich alles beim Alten - inklusive satten 360 Minuten Bonusmaterial:

Der geheimnisvolle Doctor (David Tennant) Martha Jones (Freema Agyeman) reisen durch Raum und Zeit und stoßen dabei auf einen außerirdischen Vampir und viele andere skurrile Gestalten. Sogar der legendäre William Shakespeare ist dabei. Er wurde von Außerirdischen entführt und muss aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die 13 Episoden sind schrill, verrückt, albern und sorgen für einige nette Fernsehabende. Der Unterschied zur DVD-Box ist allerdings nicht so groß, wie erhofft. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.